Zum Inhalt der Seite

Licht aus im Volkstheater

Das Große Haus des Rostocker Volkstheaters bleibt wegen Baufälligkeit mindestens bis zur nächsten Spielzeit geschlossen. Der Sanierungsbedarf in Sachen Brandschutz und Elektrik mache einen Spielbetrieb vor Besuchern ab sofort unmöglich, erklärte die Stadtverwaltung am Dienstag. Jetzt werde nach alternativen Orten für Theateraufführungen gesucht. Das marode Haus wird seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs vom Rostocker Theater bespielt. Es wurde mehrmals modernisiert und umgebaut, galt aber vielen Lokalpolitikern als Zwischenlösung. Zum Bau eines neuen Theaters konnte sich die Stadt mangels Geldes jedoch nie durchringen.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 23.02.2011, Seite 13, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen