Zum Inhalt der Seite

Ringen: Osten? Niemals

Frankfurt/Main. Einen Monat vor der Ringer-EM in Dortmund hat sich mit dem KSV Aalen der dritte Klub aus der Bundesliga abgemeldet. Der neunmalige deutsche Meister reagierte mit dem Rückzug auf eine Neubesetzung der Staffeln. Nachdem der ASV Hof und der KG Frankfurt/Oder-Eisenhüttenstadt erklärt hatten, in der Saison 2011/2012 nicht mehr an den Start gehen zu wollen, waren die Aalener der Oststaffel zugeschlagen worden. Dorthin wollen sie nicht. Der Vizepräsident des Deutschen Ringer-Bundes (DRB), Karl Rothmer, trug die Hiobsbotschaft mit Fassung: »Es gibt noch Ideen, in welchen Erstligastrukturen künftig weitergerungen wird«, erklärte er. »Eine Beratung mit den Bundesligisten ist wohl unabdingbar.« (sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 23.02.2011, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen