- → Sport
Ringen: Osten? Niemals
Frankfurt/Main. Einen Monat vor der Ringer-EM in Dortmund hat sich
mit dem KSV Aalen der dritte Klub aus der Bundesliga abgemeldet.
Der neunmalige deutsche Meister reagierte mit dem Rückzug auf
eine Neubesetzung der Staffeln. Nachdem der ASV Hof und der KG
Frankfurt/Oder-Eisenhüttenstadt erklärt hatten, in der
Saison 2011/2012 nicht mehr an den Start gehen zu wollen, waren die
Aalener der Oststaffel zugeschlagen worden. Dorthin wollen sie
nicht. Der Vizepräsident des Deutschen Ringer-Bundes (DRB),
Karl Rothmer, trug die Hiobsbotschaft mit Fassung: »Es gibt
noch Ideen, in welchen Erstligastrukturen künftig
weitergerungen wird«, erklärte er. »Eine Beratung
mit den Bundesligisten ist wohl unabdingbar.« (sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Sport
