Zum Inhalt der Seite

Vorbereitung eines Dialogs in Korea

Seoul. Beim ersten Treffen von Nord- und Südkorea seit mehreren tödlichen Vorfällen an der Grenze haben beide Seiten am Dienstag um Wege zur Entspannung gerungen. Die beiden Delegationen hätten entschieden, ihre schwierigen Gespräche am Mittwoch fortzusetzen, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul. Medienvertreter waren bei den stundenlangen Gesprächen in der entmilitarisierten Zone nicht zugelassen. Beide Seiten wollten bei dem Treffen ranghohe Militärgespräche vorbereiten, für die bislang jedoch noch kein konkreter Termin feststeht. Diese Gespräche könnten auf der Ebene der Verteidigungsminister stattfinden. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.02.2011, Seite 1, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen