Zum Inhalt der Seite

Häftling starb in Guantánamo

Washington. Im US-Gefangenenlager Guantánamo ist ein afghanischer Häftling nach dem Sport zusammengebrochen und gestorben. Wie das Verteidigungsministerium in Washington am Donnerstag mitteilte, kippte der 48jährige Awal Gul am Dienstag abend nach dem Training an einem Sportgerät unter der Dusche um. Sämtliche Wiederbelebungsversuche der Helfer seien vergeblich gewesen. Die US-Armee ging von einer natürlichen Todesursache aus. Den genauen Grund für den Tod des Häftlings soll nun eine Autopsie klären. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.02.2011, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen