Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.12.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Handy bleibt an

Mönchengladbach. Für Borussia Mönchengladbach war das 0:2 im Achtelfinale des DFB-Pokals bei 1899 Hoffenheim die sechste Pflichtspielpleite in Folge. Jetzt wird gearbeitet, meint Sportdirektor Max Eberl. Er kündigte an, in der gesamten Winterpause sein Handy eingeschaltet zu lassen, außer an Heiligabend. Er will neue Spieler kaufen. Bereits am Mittwoch verpflichtete er Ex­nationalstürmer Mike Hanke von der Ersatzbank von Hannover 96. (sid/jW)

Schalke auf Urlaub

Augsburg. Felix Magath verlängert seinen Spielern nun doch den Weihnachtsurlaub, nachdem Schalke 04 im DFB-Pokal 1:0 beim Zweitligisten FC Augsburg gewonnen hat. »Es haben sich alle gefreut, daß sie mich erst am 2. Januar wiedersehen«, meinte Schalke-Trainer Magath nach dem Spiel. (sid/jW)

Sehr verdächtig

Bremen. Trotz der enttäuschend verlaufenen Hinrunde denkt bei Werder Bremen weiterhin offiziell niemand an einen Trai­nerwechsel. Es sei seine hundertprozentige Überzeugung, daß Thomas Schaaf »der richtige Trainer für uns ist«, sagte Sportdirektor Klaus Allofs der Syker Kreiszeitung. »Da gibt es bei uns keinen Plan B, kein Was-wäre-wenn, keine Automatismen.« Er spüre immer noch, daß in Schaaf ein »Feuer« brenne. (sid/jW)

Mehr aus: Sport