Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.11.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Özils Hacke

Zürich. Real Madrid steht nach dem fünften Spieltag der Champions League als Sieger der Gruppe G fest. Das Team von Jose Mourinho gewann 4:0 bei Ajax Amsterdam. Die Vorlage zum 1:0 besorgte Mesut Özil mit der Hacke. Er lag dabei in der Luft. Als Gruppenzweiter qualifizierte sich der AC Mailand für das Achtelfinale. Der ukrainische Meister Schachtjor Donezk überstand die Gruppenphase mit einem 3:0 bei Partizan Belgrad. Der FC Arsenal muß nach einer 0:2-Niederlage bei Sporting Braga zittern. (sid/jW)

Fünf Millionen Gründe

Kiew. Der italienische Weltmeistertrainer Marcello Lippi wird vom ukrainischen Verband nach Angaben der Gazzetta dello Sport vom Mittwoch mit einer Gage von fünf Millionen Euro umworben. Der 62jährige, der Italien 2006 zum WM-Titel führte, soll Juri Kalitwinsew ersetzen. Lippi wurde ein Kontrakt über anderthalb Jahre angeboten. (sid/jW)

Ein Verkauf

Hamburg. Horst Hrubesch, U18-Trainer des DFB, hat in Sport Bild Regelungsbedarf angemeldet: »Es müßte geregelt werden, daß ein gewisser Prozentsatz des Gesamtetats eines Klubs in die Jugendausbildung fließt«, sagte Hrubesch, der im vergangenen Jahr die U21 zum EM-Titel führte. Ein solches Modell könnte sich für die Klubs rentieren: »Würden die Bayern Bastian Schweinsteiger, der aus der eigenen Jugend stammt, verkaufen, hätte ein einziger Spieler schon einen großen Teil der Investitionen refinanziert.« (sid/jW)

Ein pünktlicher ICE

Frankfurt. Am Montag werden die Endrunden der Frauenfußball-WM 2011 in Deutschland (26. Juni bis 17. Juli) ausgelost. Turniersponsor Deutsche Bahn wird zeitgleich im Frankfurter Hauptbahnhof einen ICE 3 im WM-Design präsentieren. (sid/jW)

Uwe sagt

Hamburg. Die bisherige Saison des Hamburger SV hat bei Uwe Seeler folgende Einsicht reifen lassen: »Um Spiele zu gewinnen, muß man beißen und darf nicht auf Schnee warten.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport