Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.11.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Wiederkehr

Berlin. Herthas Abstiegstrainer Friedhelm Funkel kehrte am Montag mit dem von ihm aktuell im Zweitliga-Nirgendwo gecoachten VfL Bochum ins Olympiastadion zurück. »Ohne Funkel wär’n wir gar nicht hier«, sangen die Hertha-Fans und bejubelten den 2:0-Sieg ihrer Mannschaft.

(sid/jW)

Slavek oder Klemek?

Warschau. Ein Zwillingspaar mit Punkfrisur ist in Warschau als Maskottchen für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine vorgestellt worden. Auf der Internetseite der UEFA kann darüber abgestimmt werden, wie die Maskottchen heißen sollen: Zur Auswahl stehen die Namen Slavek und Slavko, Siemko und Strimko und Klemek und Ladko.

(sid/jW)

Lieber Jagen

Genua. Präsident Riccardo Garrone will den italienischen Erstligisten Sampdoria Genua für 200 Millionen Euro verkaufen. Denn er habe »mehr Spaß beim Jagen als mit dem Fußball, der immer mehr eine Unterhaltungsindustrie ist«.

(sid/jW)

Kreisliga ahoi

Bochum. Mineiro hat sich in die Niederungen der Kreisliga begeben. Der 23malige brasilianische Nationalspieler, der für Schalke 04 und Hertha BSC Berlin aktiv war, hält sich beim CSV SF Bochum-Linden fit.

(sid/jW)

Gegen Gefühle

Rom. Der italienische Erstligist US Cagliari hat Trainer Pierpaolo Bisoli entlassen. Nach nur zwei Siegen aus zwölf Spielen steht der Klub auf Platz 17 der Serie A. »Manchmal muß man im Fußball Beschlüsse fassen, die gegen die Gefühle der Freundschaft stehen«, sagte Präsident Cellino.

(sid/jW)

Mit Loddar

Berlin. In der Super-Illu berichtet Matthias Sammer über sein erstes Länderspiel für den DFB 1990 gegen die Schweiz: »Ich lag mit Lothar Matthäus auf einem Zimmer. Das war sensationell. Der dachte, da kommt ein armer Schlucker und hat mir erstmal ein Trikot von Inter Mailand geschenkt, wo er damals spielte.« Später habe er dann die Hälfte der Telefonrechnung zahlen müssen, »obwohl ich gar nicht telefoniert hatte, und Lothar bestimmt für 1000 Mark« – der DFB hatte die Telefonrechnung durch zwei geteilt.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport