Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.11.2010, Seite 6 / Ausland

Wieder Tote im ­Drogenkrieg

Ciudad Juarez. Bewaffnete haben in der nordmexikanischen Grenzstadt Ciudad Juarez eine Bar gestürmt und fünf Menschen erschossen. Neun weitere wurden nach Behördenangaben schwer verletzt. Zum Motiv der Tat vom Sonntag wurden keine Angaben gemacht. In der weiter südlich gelegenen Staatshauptstadt Chihuahua eröffneten Bewaffnete am Sonntag das Feuer auf den Direktor der staatlichen Gefängnisse und dessen Sohn. Beide kamen ums Leben. In Ciudad Juarez wurden in den vergangenen zwei Jahren mehr als 4000 Menschen Opfer der Drogenkriminalität. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland