Zum Inhalt der Seite

Signal oder Streik

In Berlin müssen Besucher der drei Opernhäuser und des Konzerthauses weiter mit verspätetem Vorstellungsbeginn und Teilausfällen von Aufführungen rechnen. Die Deutsche Orchestervereinigung (DOV) läßt sich das gelegentliche Streiken vom Regierenden Bürgermeister, Kultursenator und Chef der Opernstiftung, Klaus Wowereit (SPD), nicht verbieten. Nach dessen Geschmack hat die Opernstiftung ein »akzeptables Angebot« vorgelegt. DOV-Geschäftsführer Gerald Mertens aber wartet weiter »auf ein positives Signal, bis dahin verhandeln wir nicht«. Der Tarifkonflikt währt bereits einige Wochen. (apn/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.10.2010, Seite 13, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.