Zum Inhalt der Seite

Zugluft in Bonn

Kurz nach dem Abschluß des diesjährigen Bonner Beethoven-Festes reklamiert Intendantin Ilona Schmiel gravierende Mängel am Hauptveranstaltungsort, der Bonner Beethovenhalle. »Ein reibungsloser Konzertablauf ist in der 1959 eröffneten Mehrzweckhalle nicht möglich«, erklärte Schmiel in Bonn. Der Bühnenaufzug und die Lichtanlage arbeiteten nicht problemlos. Die Klimaanlage sei nicht funktionstüchtig. Zugluft führe bei teilnehmenden Künstlern zu Nacken- und Schulterbeschwerden. »Wir haben das Beste aus den unzumutbaren Bedingungen gemacht«, betonte Schmiel und wiederholte ihre Forderung nach einem neuen Festspielhaus, die bisher wegen leerer kommunaler Kassen kein Gehör fanden. (apn/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.10.2010, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.