Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.09.2010, Seite 7 / Ausland

Stichwahl in Guinea verschoben

Conakry. Die für Sonntag geplante Stichwahl um das Präsidentenamt in Guinea ist um mindestens zwei Wochen verschoben worden. Das Wahlkommission teilte am Donnerstag mit, eine Druckerei in Südafrika habe die bestellten Wahlkarten noch nicht geliefert. In der Hauptstadt Conakry ging unterdessen ein Lagerhaus in Flammen auf, in dem Unterlagen für die Wahl aufbewahrt wurden. Die Wahlkommission erklärte, Auslöser des Brandes sei ein Kurzschluß gewesen. Anhänger des aussichtsreichsten Kandidaten für das Präsidentenamt, Cellou Dalein Diallo, warfen der Regierung jedoch Sabotage vor.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland