Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.08.2010, Seite 2 / Ausland

Riesiger Kokain-Fund in Venezuela

Caracas. Die Behörden in Venezuela haben auf einer Ranch mehr als vier Tonnen Kokain beschlagnahmt. Zuvor hatten die Streitkräfte ein Flugzeug abgefangen, daß das Rauschgift abtransportieren sollte, wie Justizminister Tareck El Aissami mitteilte. Er bezeichnete den Fund vom Donnerstag als schweren Schlag gegen Drogenhändler, die Venezuela als Umschlagplatz für Drogen aus Kolumbien nutzten, die für die USA, die Karibik und für Europa bestimmt seien. Es handele sich um den größten Kokain-Fund seit Jahren. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

(apn/jW)

Mehr aus: Ausland