Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.05.2010, Seite 16 / Sport

Eishockey: Schwarze Null

Köln. Tschechien ist zum zwölften Mal Weltmeister. Das Team um Altstar Jaromir Jagr besiegte im WM-Finale am Sonntag in Köln überraschend den klar favorisierten Titelverteidiger Rußland mit 2: 1. Für den 25maligen Weltmeister war es die erste Niederlage nach 27 WM-Siegen in Folge. Die Deutschen verloren das Spiel um Platz drei gegen Schweden 1:3. Insgesamt hatte die 74. WM in Köln, Mannheim und Gelsenkirchen 548 768 Zuschauer. Das sind etwas weniger als beim WM-Rekord von 2004, als in Tschechien 552 097 Besucher gezählt wurden. Aber der Deutsche Eishockey-Bund ist vollauf zufrieden. Präsident Uwe Harnos bestätigte eine schwarze Null und geht davon aus, daß Gewinn gemacht wurde.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport