Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.01.2010, Seite 16 / Sport

Fußball: Toni im Pech

Rom. Für Luca Toni geht die Leidenszeit auch beim AS Rom weiter. Der von Bayern München ausgeliehene frühere Stürmerstar, Weltmeister und Bundesligatorschützenkönig erlitt im Spiel bei Juventus Turin (Endergebnis: 2: 1) in der vierten Minute einen Muskelfaserriß in der Wade und muß mindestens einen Monat pausieren. »Es schmerzte, als hätte man einen Stein gegen mein Bein geworfen«, sagte Toni, der so auch im Kampf um die WM-Teilnahme in Südafrika zurückgeworfen wird. Vor einer Woche war er noch gefeiert worden, als er zwei Treffer zum 3: 0-Sieg gegen den FC Genua beigesteuert hatte. Vor der WM-Nominierung trägt die Squadra Azzurra nur noch ein Länderspiel aus: am 3. März gegen Kamerun.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport