Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.12.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Nie wieder pfeifen

Bielefeld. Der Kontrollausschuß des DFB hat Ermittlungen gegen Trainer Thomas Gerstner und dessen Assistent Frank Eulberg vom Zweitligisten Arminia Bielefeld eingeleitet. Beide hatten nach dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf (2:3) am vergangenen Freitag mit drastischen Worten die Unparteiischen kritisiert. »Das Schiedsrichtergespann hätte es komplett verdient, nie wieder ein Spiel auf deutschem Boden zu pfeifen«, hatte Gerstner gesagt. Beide wurden nun zu zeitnahen Stellungnahmen aufgefordert. Nach Vorliegen und Auswertung der Einlassungen wird dann über den weiteren Fortgang der Verfahren entschieden. (sid/jW)

Eigenes Shirt

Paris. Die französische Wirtschafts- und Finanzministerin Christine Lagarde hat mit Unverständnis auf die Höhe der WM-Prämie für Nationaltrainer Raymond Domenech reagiert. Sie sei schockiert, sagte La­garde: »Ich komme aus dem Amateursport, da muß man noch sein eigenes Shirt bezahlen. Ich finde, daß zuviel Geld im Sport keine gute Sache ist.« Zuvor war bekannt geworden, daß Dome­nech für die WM-Qualifikation der Franzosen insgesamt 826222 Euro erhält. Bekanntlich war die WM-Quali eine äußerst schwierige Angelegenheit und konnte letztlich nur mit Henrys Handspiel gesichert werden, weshalb Lagarde auch schon ein Wiederholungsspiel gegen Irland angeregt hatte. (sid/jW)

Mehr aus: Sport