Zum Inhalt der Seite

Transaktionssteuer: Kampagne gestartet

Frankfurt/Main. Die katholische Organisation Justitia et Pax macht sich mit dem DGB und dem globalisierungskritischen Netzwerk ATTAC für eine Finanztransaktionssteuer stark. Die Frankfurter Rundschau (Freitagausgabe) berichtete vorab, die Organisationen forderten die Bundesregierung in einem Aufruf zu mehr Engagement für eine solche globale Abgabe auf. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) solle sich beim G-20-Finanzministertreffen, das am Freitag in Schottland begonnen hat, für eine solche Abgabe einsetzen. Die Initiatoren riefen zur Unterstützung der Kampagne »Steuer gegen Armut« (www.steuer-gegen-armut.org) auf.(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.11.2009, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen