Zum Inhalt der Seite

Singen kann er

Hätte er keinen Drogenentzug gemacht, wäre Popstar Robbie Wiliams nach eigener Einschätzung vor zwei Jahren gestorben. »Wahrscheinlich an einem Herzinfarkt«, sagte der 35jährige der Zeitschrift GQ. Die Welttournee 2006 war zuviel für ihn: »Ich bin unter dem ganzen Gewicht zusammengebrochen, das auf meinen Schultern lastete. Schon bevor die Tour überhaupt losging, fühlte ich mich, als hätte ich auf der Titanic eingecheckt.« (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.10.2009, Seite 13, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!