3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Wednesday, 8. February 2023, Nr. 33
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 17.09.2009, Seite 2 / Inland

Gerhard Leo gestorben

Berlin. Wie junge Welt erst am Mittwoch erfuhr, ist Gerhard Leo am Montag in Berlin gestorben. Der ehemalige Mitstreiter der französischen Résistance und Frontbeauftragte des CALPO, des Komitees Freies Deutschland für den Westen, wurde 86 Jahre alt. Als langjähriger Korrespondent der Zeitung Neues Deutschland in Paris wie als Gründungsmitglied des Verbandes »Deutscher in der Résistance, in den Streitkräften der Antihitlerkoalition und der Bewegung Freies Deutschland« hat er sich bleibende Verdienste um die deutsch-französische Zusammenarbeit erworben; dafür war er erst vor wenigen Jahren zum Ritter der französischen Ehrenlegion ernannt worden. (jW)
Startseite Probeabo