Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.09.2009, Seite 16 / Sport

Formel 1: Brawn-Doppelsieg

Monza. Rubens Barrichello hat den Großen Preis von Italien gewonnen. Sein Teamkollege Jenson Button machte auf Platz zwei den Brawn-Doppelsieg perfekt und behauptete dadurch die WM-Führung. Der deutsche Hoffnungsträger Sebastian Vettel, der vor einem Jahr in Monza seinen ersten Formel-1-Sieg eingefahren hatte, wurde im Red Bull diesmal nur Achter und muß seine Titel-Hoffnungen damit wohl endgültig begraben. Dritter wurde Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen aus Finnland. In der WM-Wertung führt Button jetzt mit 80 Punkten und damit 14 Zählern Vorsprung vor Barrichello. Vettel bleibt WM-Dritter, er liegt allerdings schon 26 Punkte hinter Button zurück. (sid/jW)

Mehr aus: Sport