Zum Inhalt der Seite

ThyssenKrupp verkauft Werft

Hamburg. Der Stahlkonzern ThyssenKrupp will offenbar die Hamburger Traditionswerft Blohm und Voss verkaufen. Der Vorstand habe die Betriebsräte vergangene Woche über Gespräche zum Verkauf aller drei Sparten Yachtbau, Reparatur und Schiffskomponentenbau informiert, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der Beschäftigtenvertreter, die der Nachrichtenagentur AFP vorliegt. Betroffen von einem Verkauf wären nach Betriebsratsangaben 1700 Mitarbeiter in Hamburg und Kiel. Zum Kaufinteressenten habe ThyssenKrupp keine Angaben gemacht.(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.08.2009, Seite 2, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.