- → Inland
Asse-Lauge wird für Beton genutzt
Remlingen. Die auf dem Gelände des Atommülllagers Asse
gelagerten Laugen können ab sofort für das Anmischen von
Spezialbeton genutzt werden. In 750 Meter Tiefe sei eine
Baustoffanlage betriebsbereit, die täglich 200 Kubikmeter
Beton herstelle, teilte das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS)
am Mittwoch mit. Damit würden Hohlräume am tiefsten Punkt
des Bergwerks, dem sogenannten Tiefenaufschluß,
verfüllt, um die Stabilität des Bergwerks zu
erhöhen. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
