Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.06.2009, Seite 12 / Feuilleton

Alles Moby

Der US-Musiker Moby (»Why Does My Heart Feel So Bad?«) denkt bei der Produktion seiner Platten angeblich nicht mehr ans Geldverdienen. »Ich bin in der glücklichen Lage, künstlerische Freiheit zu besitzen und trotzdem meine Rechnungen bezahlen zu können«, sagte der 43jährige Melodie & Rhythmus. Wenn sich seine neue Platte »Wait For Me« nicht verkaufe, sei das »auch nicht so schlimm«. Bei einer Psychotherapie sei ihm übrigens aufgefallen, daß er zwar Blogs schreibe und laufend Interviews gebe, aber nie wirklich etwas von sich preisgebe. Dafür sei er ganz gut darin, »meine Gefühle über Musik auszudrücken«.

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton