Zum Inhalt der Seite

Gespräche zwischen USA und Kuba geplant

Washington. Die Regierung in Havanna hat einem US-Vorschlag zur Wiederaufnahme des Dialogs zugestimmt, wie am Sonntag aus dem Außenministerium in Washington verlautete. Demnach soll es bei den Verhandlungen um Einwanderungsfragen und den Postverkehr zwischen den Ländern gehen. Ferner habe Kuba Bereitschaft signalisiert, im Kampf gegen Terrorismus und Drogenhandel sowie im Katastrophenschutz bei Hurrikanen mit Washington zusammenzuarbeiten.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.06.2009, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.