Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.01.2009, Seite 5 / Inland

CDU will an Althaus festhalten

Erfurt. Die Thüringer CDU will auch dann mit Dieter Althaus als Spitzenkandidat in den Wahlkampf ziehen, wenn gegen den Ministerpräsidenten wegen seines Skiunfalls Anklage erhoben werden sollte. Der Sprecher der Landes-CDU, Heiko Senebald, sagte am Donnerstag in Erfurt, die Unschuldsvermutung gelte für jeden. »Wenn es zu einer Anklage kommen sollte, heißt es ja nicht, daß Dieter Althaus schuldig ist. Für uns gibt es keinen Grund zu sagen, wir ziehen ihn als Spitzenkandidaten zurück«, betonte Senebald. Darüber sei sich der Landesvorstand auf seiner Sitzung am vergangenen Freitag vollkommen einig gewesen, so Senebald weiter.

(AP/jW)