- → Ausland
Afghanistan: Angriff auf Gouverneur
Kabul. Bei einem Bombenanschlag im Norden Afghanistans sind am Montag zwei Menschen getötet und rund 20 weitere, darunter zwei US-Soldaten, verletzt worden. Wie ein Sprecher des afghanischen Gesundheitsministeriums mitteilte, wurden bei dem Attentat in der Provinz Parwan zwei afghanische Zivilisten getötet und 17 weitere verletzt. Nach Angaben der US-Besatzer wurden zudem zwei Soldaten und ein afghanischer Army-Angestellter verwundet. Dagegen erklärte die islamische Gruppe Hisb-i-Islami, daß bei dem Angriff mehrere US-Soldaten ums Leben gekommen seien. Die Bombe war den Angaben zufolge vor dem Sitz des Provinzgouverneurs in der Stadt Tscharikar rund 50 Kilometer nördlich von Kabul hochgegangen. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
