Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.12.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Rekord-Rot

London. Der englische Amateur-Fußballer David Pratt hat am letzten Wochenende des Jahres einen neuen »Rot«-Weltrekord aufgestellt: In der siebtklassigen Southern League sah der Stürmer von Chippenham Town gerade einmal drei Sekunden nach Anpfiff der Partie in Bashley wegen einer rüden Attacke auf einen Gegenspieler die Rote Karte und sorgte damit für den frühesten bekannten Platzverweis der Fußballgeschichte. Der bisherige »Rot«-Rekord datiert aus 1990, als Giuseppe Lorenzo vom italienischen Profiklub FC Bologna in einem Punktspiel nach zehn Sekunden wegen eines Schlages gegen den Gegenspieler vom Feld gestellt worden war.

(sid/jW)

Rom ruft

Rom. In das Werben um Bayerns Bankdrücker Lukas Podolski hat sich der italienische Vize-Meister AS Rom eingeschaltet. Wie der Corriere dello Sport berichtet, könnte der 23 Jahre alte Stürmer ab kommender Saison die römische Bank bereichern.

(sid/jW)

Gerrard ­schwärmerisch

Liverpool. Nach einer wahren Fußball-Demonstration zu Weihnachten und der Aussicht auf den ersten Meistertitel seit 19 Jahren geriet Kapitän Steven Gerrard vom FC Liverpool, derzeit drei Punkte vor Chelsea Tabellenführer der Premier League, ins Schwärmen. »Das ist das beste Team, in dem ich je gespielt habe. Und wenn ich bei uns in die Kabine schaue, sehe ich vom Torwart bis zum Angriff nur absolute Weltklassespieler«, sagte der 28 Jahre alte Mittelfeldakteur nach dem 5:1-Kantersieg bei Newcastle United. Danach ging es ins Wirtshaus und ziemlich rund. In der Nacht zum Montag wurde Gerrard nach einer Prügelei in einer Bar in der Nähe von Liverpool zusammen mit fünf anderen Personen »vorübergehend in Gewahrsam genommen«.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport