Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.11.2008, Seite 2 / Ausland

Hilfskonvoi darf nicht nach Gaza

Gaza. Israel hat am Donnerstag einem Lastwagenkonvoi mit Grundnahrungsmitteln, Medikamenten und medizinischem Material für den Gazastreifen die Einreise in das Palästinensergebiet verwehrt. Die Entscheidung sei »aus Sicherheitsgründen« gefallen, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums. Der Konvoi sei umgekehrt, fügte er hinzu. Seit Mittwoch abend feuerten palästinensische Kämpfer vom Gazastreifen aus Granaten und selbstgebaute Raketen in Richtung Israel ab. Sie reagierten damit auf die Tötung von vier Hamas-Mitgliedern durch die israelische Armee.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland