-
14.11.2008
- → Sport
Sonstiges: Pferdezauber
Berlin. Der zukünftige Springreit-Bundestrainer Otto Becker hat in der Debatte um die Manipulation von Pferden einen kühlen Kopf gefordert. »Pferde müssen medizinisch betreut werden, ohne daß man in den Bereich der Leistungsbeeinflussung vorstößt«, sagte der 49jährige. »Der Verband muß sich mit Tierärzten und Wissenschaftlern zusammensetzen und das Regelwerk nach neuesten Erkenntnissen ergänzen.« Becker forderte Verständnis für die Tierärzte und wies jüngste Berichte über umherziehende »Zauberärzte« zuück, die bei Wettkämpfen Dopingmittel verkaufen: »Daß ein Tierarzt von Turnier zu Turnier reist, ist erst einmal keine schlechte Sache. Das muß nicht automatisch jemand sein, der auch Dopingmittel verkauft.« (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport