Zum Inhalt der Seite

Buschehr vor Inbetriebnahme

Moskau. Die Inbetriebnahme eines ersten Reaktors des iranischen Atomkraftwerks Buschehr ist nach Angaben der russischen Behörden kaum noch zu stoppen. Bis zum Februar 2009 werde das Hochfahren des Reaktors aufgrund technischer Prozeduren »unumkehrbar« sein, sagte der Chef der russischen Atomexport-Behörde Atomstrojexport nach Angaben der Nachrichtenagentur ITAR-TASS vom Montag.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.09.2008, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen