Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.09.2008, Seite 1 / Ausland

Erneut Tote bei US-Raketenangriff

Miranshah. Bei einem Raketenangriff in Pakistans Stammesgebieten an der Grenze zu Afghanistan sind nach pakistanischen Angaben erneut fünf Zivilisten getötet worden. Mutmaßliche US-Drohnen hätten am Freitag im Nordwesten Pakistans drei Raketen abgeschossen und damit zwei Häuser im Dorf Goorweck Baipali im Bezirk Nordwasiristan getroffen, sagte ein ranghoher Sicherheitsbeamter, der anonym bleiben wollte, der Nachrichtenagentur AFP. Drei Kinder und zwei Frauen seien dabei ums Leben gekommen, gab ein anderer Sicherheitsbeamter an.

Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung hat die Vereinigten Staaten zum Stopp der Angriffe auf Extremisten in Pakistan aufgerufen. »Hier ist die territoriale Integrität Pakistans zu respektieren«, sagte Jung am Freitag bei einem Besuch in der Hauptstadt Islamabad.(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland