3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Dienstag, 31. Januar 2023, Nr. 26
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 11.08.2008, Seite 5 / Inland

Heftige Kritik an ­Praxisärzten

Dortmund. Die gesetzlichen Krankenkassen reagieren empört auf die Streikankündigung der niedergelassenen Ärzte. Ein Streik von Freiberuflern, die im Durchschnitt mehr als 120000 Euro im Jahr verdienen, sei ein Unding, sagte der Verhandlungsführer der Krankenkassen, Johann-Magnus von Stackelberg, den Dortmunder Ruhr-Nachrichten (Samstagausgabe). »Ich weiß nicht, in welcher Welt diese Ärzte leben«, sagte Stackelberg. Kassenärztliche Bundesvereinigung und Krankenkassen streiten seit Monaten über höhere Honorare.

(ddp/jW)
Startseite Probeabo