- → Inland
Hessen-SPD verschiebt Parteitag
Frankfurt/Main. Die hessische SPD will wegen der aktuellen Debatte um einen neuen Anlauf zur Bildung einer rot-grünen Minderheitsregierung, die von der Linkspartei geduldet würde, ihren Parteitag auf die Zeit nach der bayerischen Landtagswahl verschieben, berichtete die Süddeutsche Zeitung (Donnerstagausgabe). SPD-Landeschefin Andrea Ypsilanti und maßgebliche Mitglieder des Landesvorstands wollten diesen Schritt in der Vorstandssitzung am kommenden Mittwoch beschließen. Die Partei solle im September zunächst auf Regionalkonferenzen über das Verhältnis zur Linkspartei debattieren. Als neuer Termin für den Parteitag sei der 4. Oktober im Gespräch.
(ddp/jW)
(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
