Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.07.2008, Seite 5 / Inland

SPD-Chefin von NRW gegen Privatisierung

Berlin. Nordrhein-Westfalens SPD-Chefin Hannelore Kraft kritisiert den Regierungsstil von Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU). »Jürgen Rüttgers privatisiert in NRW eiskalt alles, was nicht niet- und nagelfest ist«, sagte Kraft der nordrhein-westfälischen Donnerstagausgabe der Bild-Zeitung. »Er stutzt die Arbeitnehmerrechte und verkauft 93000 LEG-Wohnungen an eine Heuschrecke.«

Die SPD-Politikerin zeigte sich in dem Interview optimistisch, daß die Linkspartei auch nach der nächsten Landtagswahl nicht im Parlament vertreten ist. »Wir arbeiten an unseren inhaltlichen Positionen. Ich glaube auch nach wie vor, daß wir es schaffen können, die Linkspartei unter fünf Prozent zu bekommen«, sagte Kraft. (ddp/jW)