Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.06.2008, Seite 13 / Sport

Nicht-Fußball

Der zweitgrößte Sportstar Chinas nach Basketballer Yao Ming heißt Liu Xiang (24), ist Olympiasieger im Hürdensprint und am Freitag ins Zittern geraten. Nach dem Aufstehen erfuhr er, daß sein Weltrekord um eine Hundertstel unterboten wurde, vom Kubaner Dayron Robles (21) am Vortag im tschechischen Ostrava. 12,87 Sekunden hatte Robles gebraucht. Mit einem einfachen Rezept: »Ich habe mir im Rennen die ganze Zeit gesagt: Gas geben, Gas geben, Gas geben.« Lius Saisonbestzeit liegt bei 13,18 Sekunden. Der chinesische Superstar folgerte: »Von Dayron geht große Gefahr aus, weil er das meiste versteckte Potential hat.« Das Finale in Peking wird am 21. August um 21.45 Uhr (Ortszeit) gelaufen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport