-
10.06.2008
- → Feuilleton
Christian Klar im Radio
Christian Klar sitzt seit 25 Jahren im Gefängnis. Birgit Hogefeld und er sind die letzten politischen Gefangenen aus der RAF, die sich bereits vor zehn Jahren aufgelöst hat. Nach seinem antikapitalistischen Grußwort für die Rosa-Luxemburg-Konferenz dieser Zeitung im Januar 2007, das von Heinrich Fink verlesen wurde, war er plötzlich in allen Medien, die überwiegend krauses Zeug und politisch-persönliche Denunziationen über ihn verbreiteten. Diese Kampagne gipfelte in der Ablehnung des Gnadengesuchs von Klar durch Bundespräsident Horst Köhler.
In der Radiosendung »Legal leben« von Stefan Amzoll kommt nun Klar selbst zu Wort und hält eine Art »Widerrede«. Natürlich hat Deutschlandradio Kultur die Ausstrahlung versteckt: »Legal leben« läuft heute nacht um 0.05 Uhr. (jW)
In der Radiosendung »Legal leben« von Stefan Amzoll kommt nun Klar selbst zu Wort und hält eine Art »Widerrede«. Natürlich hat Deutschlandradio Kultur die Ausstrahlung versteckt: »Legal leben« läuft heute nacht um 0.05 Uhr. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton
