Zum Inhalt der Seite

Anzeigen wegen ­Diätenerhöhung

Essen. Auch die Justiz bekommt die Verärgerung der Bürger über die Selbstbedienung der Parlamenta­rier zu spüren. »Uns liegen aktuell 16 Anzeigen wegen der geplanten Diäten­erhöhung vor«, sagte der zuständige Berliner Oberstaatsanwalt Karlheinz Dalheimer der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (Samstagausgabe). Gegen die Bundestagsabgeordneten wird der Vorwurf der Untreue erhoben, erklärte Dalheimer. Man werde sich »sachlich mit den Anzeigen auseinandersetzen«. Insgesamt würden pro Jahr bis zu 1500 Anzeigen gegen Politiker erstattet, fügte der Jurist hinzu.

(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.05.2008, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen