-
06.03.2008
- → Ausland
Präsident Abbas unentschieden
Jerusalem. Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas hat eine Drohung mit dem Abbruch der Nahost-Verhandlungen nach wenigen Stunden wieder zurückgezogen. Am Friedensprozeß führe kein Weg vorbei, sagte der Fatah-Führer am Mittwoch in Ramallah, wo US-Außenministerin Condoleezza Rice zuvor mit palästinensischen Unterhändlern zusammengetroffen war. Abbas hatte ursprünglich erklärt, er wolle bis zu einem Waffenstillstand im Gazastreifen keine Gespräche mit Israel mehr führen.(AP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland