- → Inland
DGB-Chef: »Notfalls härtere Gangart«
Berlin. DGB-Chef Michael Sommer rechnet in diesem Jahr mit einer deutlichen Erhöhung der Löhne und Gehälter. Er erwarte, daß »die allermeisten Beschäftigten als Ergebnis der Tarifrunden netto spürbar mehr im Portemonnaie haben«, sagte Sommer in einem am Sonntag vorab veröffentlichten Interview der Super Illu. Er drohte zugleich mit Streiks, falls »die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die den Aufschwung hart erarbeitet haben, nicht ihren gerechten Anteil bekommen«. Die Gewerkschaften seien »sicherlich in der Lage, notfalls eine härtere Gangart einzuschlagen, wenn auf ihre berechtigten Forderungen keine angemessenen Angebote der Arbeitgeber folgen«. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
