Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Austin-Besuch: Besuchen Sie Europa, solange es noch steht vom 14.04.2021:

Geiselnahme, Geisellage

Große Teile Europas wurden von den USA okkupiert. US-Truppen sind in Deutschland, Holland, Belgien, Italien und der Türkei. In diesen Ländern sind auf Luftwaffenstützpunkten Atomwaffen stationiert. Damit befinden wir uns in Wirklichkeit in die Hände der USA als Geiseln. Die USA operieren im Rahmen der NATO, die die Interessen der USA vertreten und selbstverständlich unter US-Kommando stehen. Seit 1999 wurden von den EU-Territorien von den US-Kommando illegale Kriege und Drohnenmorde geführt. Sollte es zu einem Krieg gegen Russland oder China kommen – die USA liegt ziemlich weit weg –, könnten sich die Befürchtungen hinsichtlich der Geisellage bedauerlicherweise schnell bewahrheiten.
Istvan Hidy
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Unfassbar

    Es ist wirklich unglaublich und nur noch schwer zum Aushalten: Da steht die Welt buchstäblich 2020 in Flammen (Australien, Kalifornien, Brasilien, Tundra bis nördlich des Polarkreises etc.), ein Hitze...
    Ulrich Becker, Alfter