junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 04. / 5. Mai 2024, Nr. 104
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Kommentar: Not lehrt bitten vom 01.04.2021:

Nach der Revolution

Vielen Dank für Ihren Artikel über »Sputnik V«. Im letzten Abschnitt ist allerdings ein klitzekleiner Fehler: 1916 gehörte Miljukow in Russland nicht zur herrschenden Klasse, sondern das waren damals noch der Adel und der Zar. Erst nach der Februarrevolution 1917 war der Bourgeois Miljukow an der Macht.
Martin Verges
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Zu beschönigend

    Herr Lauterbach schreibt in bezug auf das Astra-Zeneca-Vakzin: »ein unzureichend getestetes Präparat auf die Menschheit loszulassen …« Und: »Man gewinnt den Eindruck, dass wir mit Astra-Zeneca noch mi...
    Hellmuth Kaiser, Nürnberg