Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Kommentar: Leicht zu begreifen vom 12.01.2021:

Nicht spalten lassen

Die Partei die Linke will wohl pandemiebedingt am 14. März die LL-Demo machen? Mit diesem Polizeieinsatz am letzten Sonntag wurden die Demonstrationsteilnehmer als radikale Linke gebrandtmarkt. Das könnte dazu beitragen, dass man zwischen radikalen und gemäßigten (PDL-)Linken unterscheidet und die Linke somit spaltet. Werden die Demanstrationsteilnehmer vom Sonntag auch am 14. März noch mal mitdemonstrieren, auch die Blauhemden? Nach dem so großen Niedergang der FDJ (DDR) bis auf null Mitglieder könnte es einen froh stimmen, dass es ein Lebenszeichen dieser Organisation gibt.
N. N.
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • FDJ auf »Beitrittsgebiet« nie verboten

    Die Geschäftsführung der Freien Deutschen Jugend (fdj; so schrieb sie sich nach den Ereignissen 1989 und ihrem letzten großen Kongress 1990 in Brandenburg) hat zur Klärung einer möglichen Ausweitung e...
    Hans-Jürgen Schwebke