Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Prämierte Bilder: Vorhang auf! vom 04.11.2020:

Nichtssagend

Die jW online gratis gehört zu meiner täglichen Pflichtlektüre. Informativ, parteiisch und unersetzbar. Was euren Fotowettbewerb angeht, so bin ich aber entsetzlich enttäuscht: formalistisch, nichtssagend und überflüssig. Wo sind da die Menschen? Ich wünsche mir die Arbeiterfotografie zurück, die über die Fotos aufklärte, anprangerte und kämpferische Alternativen aufzeigte. Gibt es sie nicht mehr, oder hat da bei euch vielleicht die Jury versagt? Macht weiter so mit der Zeitung, mit den Fotowettbewerb in dieser Form aber bitte nicht. Kämpferische Grüße aus Chile.
Michael Roth, Chile
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Gefällt nicht

    Ich verstehe nicht viel von Fotos, sehe mir aber gerne jedes Jahr mit Interesse die Auswahl der Bilder der Preisträger im Fotowettbewerb an. Dieses Jahr muss ich Euch allerdings bitten, mir zu helfen,...
    Helge Brinkmann, Oldenburg