junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Mittwoch, 8. Mai 2024, Nr. 107
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Kommentar: Anschnauzer vom 22.05.2020:

Finaler Rettungsschuss

Was hat man sich bei dieser »parlamentarischen Anfrage« ausgerechnet vom CSU-Bundesinnenministerium erhofft? Es ist kaum hilfreich, der schwarzbraunen Sturzflut neue Schleusen zu öffnen und den Knopf zu betätigen, der das Fallbeil auslöst. Die Ehrbesudelung der verehrungswürdigen Überlebenden des »Mädchenorchesters von Auschwitz« Esther Bejarano und der von ihr präsidierten VVN-BDA ist nun kein trauriges Alleinstellungsmerkmal der Münchner Instanzen mehr. Dem Vorstoß aus der »Ordnungszelle Bayern« (Weimarer Angedenkens) wird so doch nur zum Durchbruch verholfen.
Hans E. Schmitt-Lermann
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Sogar Schornsteinfeger

    Diesem Artikel muss aus meiner Sicht noch einiges hinzugefügt werden. Als vor 75 Jahren, am 8. Mai 1945, das faschistische Deutschland bedingungslos kapitulierte, hatte allerdings in den drei Westsek...
    Klaus Glaser, Schwarzenberg