Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Kommentar: Mehr Pulver ins Fass vom 10.10.2019:

Fragen über Fragen

Im Artikel heißt es: »Die kurdisch-syrischen Kräfte haben ... entgegen dem Willen der Bevölkerungsmehrheit staatsähnliche Strukturen in Nordsyrien aufgebaut und einseitig den Föderalismus ausgerufen.« Woher ergibt sich die Erkenntnis, dass der Aufbau staatsähnlicher Strukturen »entgegen dem Willen der Bevölkerungsmehrheit« erfolgt sei? Und die Lostrennung von reaktionären Staaten und die Bildung eigener revolutionärer Strukturen ist spätestens seit Lenin ein unterstützenswerter Vorgang.
Bernd Kabbert
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Was fehlt

    Es fehlt der Hinweis, dass Krieg die größte Umweltzerstörung ist und nicht nur die Bevölkerung leidet. Auch, dass es eine Folge des ersten imperialistischen Weltkrieges und der von Großbritannien, Fra...
    Calan D.