Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Bundeswehr: Tiger am Boden vom 08.08.2019:

Ordnung schaffen

Schon wieder eine neue Botschaft über nicht einsatzbereite Kampftechnik! Ich vermisse aber seit Jahren eine Mitteilung darüber, dass die Verantwortlichen für diese Schlamperei zur Rechenschaft gezogen werden! Die in den letzten Jahren dafür verantwortliche Ministerin der Verteidigung wird im Gegenteil noch belohnt mit einem Posten in Brüssel! Seit Jahren wird das Verteidigungsministerium von »Politikern« aus CDU/CSU geführt. Parteien, denen man nachsagt, wirtschaftliche Kompetenz zu besitzen. Die einzige Kompetenz, über die sie verfügen, ist Steuergelder zum Fenster hinauszuwerfen. Aber das Gegenteil ist der Fall: Es wird noch mehr Geld für die »Verteidigung« gefordert. Mein Rat: Lernt erst einmal, mit den vorhandenen Mitteln auszukommen, schafft Ordnung im Beschaffungswesen und sorgt dafür, dass kompetente Leute die Entscheidungen treffen.
Wolfgang Herzig
Veröffentlicht in der jungen Welt am 09.08.2019.
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Alles Propaganda

    Meldungen über nicht einsatzbereite Kampftechnik dienen dazu, die Rolle der Bundeswehr zu verharmlosen. In Wirklichkeit verfügt die Bundeswehr über modernste Militärtechnik, die, gegen Menschen angewa...
    Emil S., Erfurt