Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Bayerns Innenminister Herrmann will auch nach Syrien abschieben vom 12.06.2019:

Völlig legitim?

Sie schreiben, dass »Bayerns Innenminister Herrmann auch nach Syrien abschieben« will. Man bekommt den starken Eindruck, dass die junge Welt das nicht richtig findet. Aber was ist daran verkehrt? Irgend jemanden in die Idlib-Provinz, wo die Dschihadisten noch das Sagen haben, oder in andere Kriegsgebiete innerhalb Syriens abzuschieben, wäre natürlich falsch, aber etwa nach Damaskus, das ganz unter der Kontrolle der rechtmäßigen, legitimen (tatsächlich!) Regierung steht und wo Frieden ist? Meint die junge Welt etwa, dass die Regierung der Syrischen Arabischen Republik nicht legitim ist und weiterhin vom »Westen« geächtet werden soll? Wenn es so ist, möchte man die Gründe dafür kennen.
Christophe Douté
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Maßgelaber

    Was Syrer zu diesem Foto https://www.jungewelt.de/img/950/123429.jpg sagen: gar nichts! Denn über derartiges Maßgelaber kann man nur noch den Kopf schütteln und höchstens in schallendes Gelächter ausb...
    Emil Schaarschmidt