junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Mittwoch, 8. Mai 2024, Nr. 107
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Hunderte »Bunte Westen« demonstrieren vom 18.02.2019:

Soll »Aufstehen« diskreditiert werden?

Der Verweis auf die drei Teilnehmer in Mainz und das Verschweigen von z. B. 200 Demonstranten in Schwerin passt meiner Meinung nach in Bild. Oder will die junge Welt sich nicht festlegen, ob »Aufstehen« zu einer linken Tageszeitung passt? Unter Youtube und Facebook kann sich die Redaktion ein Bild von den machtvollen Demos in Schwerin und anderen Städten machen. Die Losungen in Schwerin hätten alle auch in der jungen Welt stehen können. Übrigens wurde die Bunte-Westen-Aktion vom Sonnabend von den »Aufstehern« aus Mecklenburg-Vorpommern initiiert, Ottopeter Flettner von der Neubrandenburger »Aufstehen«-Gruppe hatte sie eingeleitet.
Gisela Pekrul
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Wir sind viele

    Die Sammlungsbewegung »Aufstehen« hat am 16. Februar zur einer bundesweiten Aktion »Bunte Westen« aufgerufen. Mit einer violetten Weste nahm auch ich am Samstag auf dem Anger in Erfurt mit zirka 100 M...
    Stanislav Sedlacik, Weimar