Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Rentendebatte: SPD blinkt links vom 28.08.2018:

Wahlkampfgetöse

Links blinken, rechts abbiegen – so wird es auch diesmal wieder kommen. Schon allzuoft in der Vergangenheit hat die SPD ihre frühere Wählerstammklientel am Ende betrogen. Aber kurz vor den diesjährigen Landtagswahlen in Bayern und Hessen kann die ohnehin bereits seit vielen Jahren unglaubwürdige SPD auf vorlautes Wahlkampfgetöse partout nicht verzichten – zumal bundespolitische Themen in Landtagswahlkämpfen ehrlicherweise nichts zu suchen haben.
Elgin Fischbach
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Nicht ernst zu nehmen

    Blinkt die SPD wirklich noch, oder freut sie sich nur noch mitregieren zu dürfen? Was heißt mitregieren, das tun sie doch sicht- und hörbar so gut wie gar nicht. In der rettenden Koalition gelandet, f...
    Roland Winkler