4. Mai, Diskussion zu Grundrechten
Gegründet 1947 Donnerstag, 2. Mai 2024, Nr. 102
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
4. Mai, Diskussion zu Grundrechten 4. Mai, Diskussion zu Grundrechten
4. Mai, Diskussion zu Grundrechten

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Milliardär will Putin stürzen vom 14.04.2007:

Beresowskys Verfassung

Interessant! Beresowsky will also Putin stürzen, weil dieses Regime seiner Meinung nach nicht verfassungsgemäß ist. Man muß fragen, wie verfassungsgemäß die Zustände seinerzeit waren, die es ihm ermöglichten, aus dem Nichts zum Multimilliardär zu konvertieren? Ich kann mir vorstellen daß er sich nach jenen Zeiten zurück sehnt, die es ihm ermöglichten, sich räuberisch große Happen vom Volksvermögen in die eigene Tasche zu privatisieren.

Trotz aller berechtigten Kritik an Putin kann man nur wünschen, daß das russische Volk nicht nochmals solchen Rattenfängern auf den Leim geht.
Werner Ratzki