4. Mai, Diskussion zu Grundrechten
Gegründet 1947 Sa. / So., 04. / 5. Mai 2024, Nr. 104
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
4. Mai, Diskussion zu Grundrechten 4. Mai, Diskussion zu Grundrechten
4. Mai, Diskussion zu Grundrechten

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Kein Güterzugverkehr am Rhein vom 17.08.2017:

Keine Partystimmung in Rastatt

Die Anwohner, die in Rastatt wegen Einsturzgefahr ihre Häuser verlassen mussten, und die Menschen, die an den Fernstraßen den durch die Havarie zunehmenden LKW-Verkehr mit seinen Abgasen ertragen müssen, dürften sicher nicht in Partystimmung sein. Die Schadenfreude der Bahnfeinde offenbart ihren Zynismus, der nichts mit Umweltschutz zu tun hat. Solche Initiativen, die leider immer öfter in Deutschland gegründet werden, tragen dazu bei, dass eine Verlagerung des Straßengüterverkehrs auf die umweltfreundliche Schiene immer schwieriger wird, obwohl das in Zeiten des Klimawandels so nötig wäre.
Manuel Kunka
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Verfehlte Verkehrspolitik

    Gerade im oberen Rheintal zeigen sich die Folgen einer verfehlten Verkehrspolitik, die noch immer an den Grenzen der Nationalstaaten halt macht, statt Grenzen zu überwinden. Man hat es versäumt, die N...
    Felix Staratschek